Loading...

Auslandsgeschäft gewinnt an Bedeutung

Zunehmende Geschäfte mit europäischen Ausland geben Anlass zum Optimismus.

Was sich bereits im vergangenen Geschäftsjahr andeutete findet nun seine Bestätigung. Das Containergeschäft mit Kunden aus der EU sowie Drittländern gewinnt zunehmend an Bedeutung. Es steht zu erwarten, dass das Vorjahresergebnis beim Export bereits im dritten Quartal 2008 übertroffen wird. Insbesondere die Gewinnung von ausländischen Stammkunden wird daher durch das Unternehmen forciert und somit nachhaltig ein zusätzliches Standbein innerhalb der betrieblichen Kernkompetenz geschaffen.

SBS freut sich daher aus gegeben Anlass einen osteuropäischen Industriebetrieb als neuen Kunden gewonnen zu haben. Die erste Containerlieferung erfolgte Anfang April 2008 und wurde ohne Beanstandungen abgenommen.